Musik0049's Blog











{Februar 8, 2011}   MARKUS SCHULZ – ‚PRAGUE ’11‘
2 CD DJ MIX-COMPILATION *OUT NOW (VÖ 04.02.) 
Titelbild

Fasziniert von der sich stets verändernden internationalen Dance-Szene mit all ihren festen und neu aus dem Boden sprießenden Clubbing-Metropolen, steht jedes Jahr der Sound und Vibe eines anderen Dance-Hotspots im Mittelpunkt von Markus Schulz erfolgreicher City Compilation-Serie. Als amtierender #8 DJ des tonangebenden DJ Mag Rankings und stolzer Preisträger der prestigereichen „International Dance Musik Awards“, für welche er soeben erneut nominiert wurde, sind es nicht gerade wenig Orte, die der deutsche DJ und Producer zu Gesicht bekommt. Seit Jahren einer der begehrtesten Akteure der Trance- Und Progressive-Szene, erstrecken sich seine zahlreichen Gigs über die ganze Weltkarte.

Nachdem bei den letzten Ausgaben Nordamerika im Zentrum des Geschehens stand, lenkt Markus Schulz seinen Fokus nun wieder zurück auf europäisches Club-Terrain. Dieses Mal ist Prag der Dance-Hotspot der Wahl, von dem er sich bei der diesjährigen Edition inspirieren lassen hat. Über die letzten Jahre ein oft und gern gesehener Gast hinter den DJ-Pulten der angesagtesten Prager Clubs, hat der Wahlamerikaner im Lauf der Zeit einen intensiven Eindruck von der hiesigen Dance-Szene gewinnen und die explosive Verbreitung von Trance und Progressive in Osteuropa hautnah miterleben können.

Markus Schulz: „Die Clubgänger dort haben Trance und Progressive in einer ganz neuen Größenordnung für sich entdeckt und feiern die Musik im ganz großen Stil – egal ob bei Underground-Raves, in mehrstöckigen Super-Clubs oder riesigen Arena-Events. Mein Ziel war es, mit „Prague ’11“ ein musikalischen Abbild dieses Phänomens zu zeichnen.“

Um das tschechische Clubbing-Mekka gebührend zu feiern hat der weltweit erfolgreichste deutschstämmige DJ neben Paul van Dyk für „Prague ’11“ eine ganz besondere Auslese an brandneuen, exklusiven und bisher unveröffentlichten Tracks zusammengestellt. Das Ergebnis sind 2 CDs prall voll mit deepen Progressive Tunes und melodische Trance-Sounds direkt aus den Händen von frisch entdeckten Talenten, heißen Newcomern und bekannten Größen des internationalen Dance-Firmaments, mit denen Markus Schulz ganz sicher nicht nur tschechische Herzen, sondern die von Club-Fans rund um die Welt höher schlagen lassen wird.

ALBUM-TRAILER / ALBUM-PREVIEWS

www.markusschulz.com
www.armadamusic.com

www.artiberlin.de



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

et cetera
%d Bloggern gefällt das: