Musik0049's Blog











{Juni 8, 2010}   BLACK COUNTRY COMMUNION

BLACK COUNTRY COMMUNION ist ein interessanter Zusammenschluss begnadeter Musiker- eine wirkliche Supergroup! Hier kollidieren die Talente amerikanischer und englischer Rockgrössen zu einem grossen Ganzen!

Das Projekt nahm im November 2009 seinen Anfang, als Sänger Glenn Hughes und Blues Rock Gitarrist Joe Bonamassa beim Guitar Center’s King of the Blues in Los Angeles gemeinsam eine explosive Liveshow an diesem Abend performten. Die Saat war gesäht und gedieh zusammen mit Produzent Kevin Shirley (BLACK CROWES, AEROSMITH, LED ZEPPELIN) aufs Beste!

Am Schlagzeug ist grossartigerweise Powerdrummer Jason Bonham (LED ZEPPELIN, FOREIGNER) und an den Keyboards Derek Sherinian (DREAM THEATER, BILLY IDOL, ALICE COOPER).

Benannt wurde die Band nach der Industriegegend in England aus der Hughes und Bonham stammen. Nachdem sich die Vier gefunden hatten begannen Hughes und Bonamassa Anfang diesen Jahres zu proben und in den Shangri-La Studios Songs zu schreiben.
BLACK COUNTRY COMMUNION machten einen Überraschungsauftritt bei den Zugaben der Bonamassa Show am 17. März im Riverside Municipal Auditorium in Riverside, California. The Band spielte zwei songs — „One Last Soul“ und eine Coverversion des DEEP PURPLE Klassikers „Mistreated“. Man kann den Song „One Last Soul“ sehen unter: http://www.youtube.com/bccommunion

Das noch unbetitelte Album wird am 17.09.10 bei der Mascot Label Goup erscheinen und man darf sicherlich auf Einiges gefasst sein!

Weitere Infos unter: http://www.bccommunion.com/

… by www.artiberlin.de



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

et cetera
%d Bloggern gefällt das: