Musik0049's Blog











{Mai 3, 2010}   JOANA ZIMMER – Neues Album am 11.06.2010!


Ihr neues Album und neue Single erscheint im Juni 2010!

Diese einzigartige Stimme vergisst man nie wieder: Seit Joana Zimmer im Jahr 2005 mit „I believe (Give a little bit)“ die Chartspitze errang, ist sie aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile zählt sie zu Deutschlands erfolgreichsten Sängerinnen. Am 11. Juni 2010 erscheint nun endlich ihr neues Album „Miss JZ“!

Für ihr neues Werk nahm sich die 27-jährige viel Zeit und pendelte die letzten 18 Monate zwischen Berlin, New York, Nashville und Los Angeles. Diese Trips waren in gewisser weise eine Reise in die Vergangenheit. In Freiburg geboren, in den USA (New York) zweisprachig aufgewachsen und schließlich vor vielen Jahren nach Berlin gekommen. Und egal wo JOANA ZIMMER gerade zu Hause war, widmete sie sich der Musik.

Bereits mit 15 Jahren trat sie in diversen angesagten Jazzclubs der Hauptstadt auf und arbeitete an den beeindruckenden Facetten ihrer Stimme. Sie organisierte sich eigenständig Auftritte in Clubs und Hotels, modelte und sparte die Gagen für ihr erstes Demotape. Bei soviel Ausdauer und Talent ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten.


2005 veröffentlichte JOANA ihr Debütalbum „My Innermost“ (inkl. der Hit- Single „I Believe“), das bereits nach kurzer Zeit mit Gold veredelt wurde. Es folgten Auszeichnungen für den German Radio Award, den Radio Regenbogen Award als „Best Newcomer‘ und Nominierungen für den Echo und den Comet 2005. Im Winter 2006 folgte das zweite Album „The Voice In Me“ und knüpfte nahtlos an den Erfolg von „My Innermost“ an.

Jetzt geht der musikalische Weg von Joana weiter. Die lange Entstehungszeit, die sie dem neuen Album gewidmet hat, war sehr intensiv und persönlich. So hat sie im letzten Jahr mit namhaften Songwritern nicht nur an den Songs geschrieben, sondern zeitweise sogar mit ihnen zusammen gelebt. Hierzu zählen u.a. Toby Gad (Beyonce: „If I was a boy“, Fergie: „Big girls don’t cry“), Maria Christensen (Jennifer Lopez: „Waiting for tonight“) und Dimitri Ehrlich (Leona Lewis „Better in time“).

„Dieses Album zeigt zum ersten Mal, wer ich musikalisch wirklich bin. Deshalb auch der Titel „Miss JZ“, denn so nennen mich meine engsten Freunde. Ich habe selber komponiert, jeden einzelnen Song persönlich ausgesucht “, erzählt die 27jährige. „Dabei habe ich mich von Clubs in Los Angeles, dem Lebensgefühl in New York und natürlich von all den Menschen, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe, inspirieren lassen: Rapper, Bohemians, aber auch New Yorker Straßenkinder.“

Nach europaweiten Hitsingles und Duetten mit Xavier Naidoo und Boyz II Men beginnt 2010 ein neues Kapitel im Leben der „Miss JZ“.

JOANA ZIMMER

Titel: „Miss JZ“ (Album)

VÖ: 11. Juni 2010 (Physisch & Digital)

Edel Records

Titel: „Till You´re Gone“ (Single)

VÖ: 04. Juni 2010 (Digital)

Edel Records www.joana-zimmer.de

Mehr Artikel gibt es unter www.artiberlin.de!



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

et cetera
%d Bloggern gefällt das: